View Post

Frauenpower am Girls‘ Day

Für Schülerinnen, die einen Einblick in technische Berufe erlangen möchten, lädt DAX MetallForm seit Jahren zum Girls’Day ein. Auch in diesem Jahr konnten die weiblichen Nachwuchskräfte ihr handwerkliches Geschick bei uns entdecken.

View Post

Bestimmen Roboter unsere Zukunft?

Zusammen mit der Realschule plus Cochem hat Dax MetallForm einen Workshop zum Thema „Digitalisierung“ organisiert. Die Azubis des Unternehmens und Schüler der 10. Klasse waren eingeladen, sich mit dem Thema und möglichen Chancen und Gefahren auseinanderzusetzen. Nachdem Helene Dax Beispiele aus dem Arbeitsalltag schilderte, hat der Autor Jörg Heynkes in seinem Vortrag „Bestimmen Roboter unsere Zukunft?“ zur Diskussion angeregt.

View Post

Digitalisierung in der Praxis

Zur Innovationswoche Eifel 2018 zeigten die Geschäftsleiter Helene Dax und Frank Schmitz, wie die Digitalisierung bei der Dax MetallForm GmbH & Co. KG voranschreitet. Artikel lesen … (PDF) Quelle: Rhein-Zeitung Cochem-Zell 23.04.2018

View Post

Betriebsexpedition der KV Cochem

In den letzten Tagen besuchten uns im Rahmen einer Betriebsexpedition der Kreisverwaltung Cochem insgesamt 3 Schülergruppen der Realschulen Plus Cochem und Ulmen, sowie der BBS Cochem, um unseren Betrieb und den Beruf des Metallbauers Konstruktionstechnik genauer kennenzulernen. Die Schüler durften miterleben, welchen Stationen ein Blechteil auf seinem Weg durch unsere Fertigung zurücklegt – vom Laserzuschnitt bis hin zur Endmontage. Beim …

View Post

Neues Jahr – neue Rechtsform

Wir freuen uns in das neue Jahr als „Dax MetallForm GmbH & Co. KG“ starten zu können. Wir wachsen mit und an unseren Kunden. Das führt zu immer neuen Herausforderungen in vielen Bereichen und zu neuen Strukturen. Höheres Auftragsvolumen, stetig steigende Mitarbeiterzahlen und der Ausbau unserer Produktion veranlassten uns dazu auch die Verantwortung auf Führungsebene umzuverteilen. Neben Helene Dax haben …

View Post

Fröhliche Weihnachten …

Im Jahr 2017 hat DAX MetallForm wieder erfolgreiche Akzente gesetzt. Mit einem neuen Fuhrpark, einem neuen Logistikkonzept, neuen Maschinen und zusätzlichen Mitarbeitern sind wir auch in Zukunft in der Lage, flexibel auf Ihre Anforderungen und Wünsche reagieren zu können. Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie von ganzem Herzen …